Das Portrait

Rethymno auf der Insel Kreta.
Du wirst mich finden, sagte ich. Rethymno ist nicht die ganze Welt.
Treffen wir uns dort, wo die Bikini lachen; dort um halb vier.
Geh nur im Zentrum die Hauptstraße entlang.

 

Bikini_1_HP.jpg  Bikini_Geschft_HP.jpg
Fotos: Gerlinde Uhlir ©

 

Mein Freund  hat mich gefunden:

 

BH_Mund_10_HP.jpg 
Bild: Gernot Pock ©

 

Ja, das bin ich : Ghimel Lehmig.
Die Eltern haben mich mit einem kräftigen Gebiss ausgestattet. Der Mund ist breit, die Haare schütter. Mir haftet was Verhüllendes an, jedoch ist es kein Einteiler; das Oberteil passt allemal.

Die Kunst, ja die Kunst ist meine Zier. Sie wölbt sich recht ungeniert in der Mitte des Körpers aus dem Zweiteiler heraus und fällt bildlich gesprochen unter die Zensur. Das war schon immer so. Zur Taufe wurde ich mit zu kleinem Taufkleid getragen. Nun gut, ich war 18 Monate alt und wurde neben der Muttermilch mit Polenta gemästet. Das Taufkleid bedeckte die obere Hälfte, unten hatte ich die Windeln an. Dabei kann ich von Glück reden, getauft und nicht beschnitten worden zu sein.

Aber davon ein anderes Mal.